Konzeption, Design, Entwicklung und Beratung für native Apps.

Hallo, mein Name ist Martin und ich bin begeisterter Software-Entwickler aus Wien, der wunderschönen Hauptstadt Österreichs. Seit 2009 beschäftige ich mit der Entwicklung von nativen iOS, macOS, watchOS, tvOS sowie Android Apps. Meine bevorzugten Programmiersprachen sind hierbei Swift und Kotlin. Ich erstelle Apps mit modernem Design, herausragender Usability sowie einer äußerst soliden Code-Basis, die einfache Wartbarkeit und Wiederverwendbarkeit ermöglicht.

Native App Development

Native App Entwicklung

Mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen begleite ich ihr Projekt von der Idee bis zum Release im App Store. Abgesehen von der technischen Umsetzung fokussiere ich mich auf die Einhaltung von Anforderungen und Wünschen, realistische Abschätzungen und klare Kommunikation.

Freelance Development

Freiberufliche App Entwicklung

Eine Menge Arbeit im Backlog und sie benötigen dringend zusätzliche Hilfe? Ich helfe gerne bei spannenden Projekten als Freelancer aus, es besteht dabei die Möglichkeit zur Arbeit vor Ort als auch remote. Ich liebe es in Teams zu arbeiten und habe auch langjährige Erfahrung mit agilem Projektmanagement.

Coaching & Consulting

Training & Beratung

Ich biete Beratungsleistungen zum Thema nativer App Entwicklung und dazugehörigen Tools in der Form von Individual-Trainings oder Workshops. Die Mitarbeit an Projekten in der Form von unter anderem Architektur-Entscheidungen, Code Reviews oder Auswahl von externen Frameworks ist ebenfalls möglich.

Ich durfte mit folgenden Firmen an spannenden Projekten arbeiten:

Cashpresso FITAPP Fluidtime idJack iTranslate Mimo parkside skidata

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontakt

Conception, design, development and consulting for native mobile apps.

Hi, I'm Martin and I am a passionate mobile developer from the beautiful city of Vienna, the capital of Austria. I am developing native mobile applications for macOS, iOS, tvOS, watchOS and Android since 2009. Starting with Objective-C and Java, I prefer to use the more modern programming languages Swift and Kotlin today. My focus is to create apps with modern design, outstanding user experience and rock-solid source code quality.

Native App Development

Native App Development

With profound experience in mobile development I transform your vision into a product ready for sale in the App Store. Beside technology, my strengths are in concentrating on business needs, giving realistic estimates, being responsive and deliver clear and effective communication.

Freelance Development

Freelance Development

A lot of work in your backlog and your team is not able to manage the workload without external help? I am available as a remote or on-site freelancer, on short term or long term contracts. I am a team player and I am experienced in working with agile development methodologies.

Coaching & Consulting

Coaching & Consulting

I offer expert knowledge in the field of native mobile application development and associated tools in the form of individual coachings or workshops. Assistance in a development team is supposable for e.g. architectural decisions, dependency selection, code reviews or best practices.

I had the pleasure to work with some exceptional companies including:

Cashpresso FITAPP Fluidtime idJack iTranslate Mimo parkside skidata

Want to work together?

Say Hello